über mich

Ima Drolshagen
Ima Drolshagen

Mich interessiert und fasziniert, wie Menschen miteinander ihre sozialen Beziehungen aushandeln und mit Konflikten umgehen.

Dem bin ich mit dem Studium der Politikwissenschaft und Soziologie auf den Grund gegangen und erweitere meinen Erfahrungsschatz stets - persönlich wie beruflich.

Ich bin seit vielen Jahren Mitbewohnerin in einem großen Wohnprojekt in Bremen, seit ein paar Jahren Mutter von zwei Kindern, immer wieder zeitweise aktiv in politischen Initiativen und von Herzen gern selbst Teil lernender Gruppen.

Nach zehn Jahren haupt- und ehrenamtlicher Tätigkeit in der gewerkschaftlichen politischen Jugendbildung habe ich mich zur Mediatorin und zur Moderatorin von Zukunftswerkstätten weitergebildet und bin seitdem bundesweit freiberuflich tätig.

Dabei arbeite ich sehr gern mit Kolleg*innen aus meinem Netzwerk zusammen.

 

Was mich und meine Arbeit ausmacht?

Spielfreude. Klarheit. Und Sensibilität für Machtstrukturen.